1. Siedlungsfest Hauptstr. 51c - "Zsamsetz'n Schnabl wetz'n"

Eingereicht von: Andreas Schiester

Gemeinsam fällt die Arbeit leichter!
Gemeinsam fällt die Arbeit leichter!© Andreas Schiester
Das Fest sorgt für fröhliche Gesichter!
Das Fest sorgt für fröhliche Gesichter!© Andreas Schiester
Zur Verpflegung gab''s Hausgemachtes!
Zur Verpflegung gab''s Hausgemachtes!© Andreas Schiester

Im "verflixten" 7. Jahr der Siedlung wurde erstmals ein Siedlungsfest zustande gebracht. Trotz schlechten Wetters und der "Verzögerungen" einiger Teilnehmer (insgesamt waren wir um die 40 Leute, einige sind jedoch später gekommen, wo andere schon wieder gegangen sind) war es sehr nett und lustig und es gab den einhelligen Tenor, dass wir dieses Siedlungsfest nun jedes Jahr durchführen werden.

Ich finde es sehr wichtig zumindest die Vornamen aller in der Siedlung zu kennen.

Das Highlight:

Weil es so nett war und die Damen bei den Beilagen (Salate, Kuchen und Saucen wurden von jeder Familie gratis beigestellt) "übermotiviert" waren - haben wir auch den Sonntag genutzt um uns nochmals zusammenzusetzen.