Jung und Alt treten gemeinsam in die Pedale
Eingereicht von: Bike'n'Fun Wenigzell



Durch das Projekt "Jung und Alt treten gemeinsam in die Pedale" wurde eine Plattform geschaffen, welche die gegenseitige Akzeptanz und das gemeinsame Betreiben von Sport mehrerer Generationen verbindet. Durch die zahlreichen TeilnehmerInnen aller Altersgruppen entstand eine "fahrende Gesprächsrunde": Es wurden Gemeinsamkeiten festgestellt, Kontakte geknüpft und Bekanntschaften gepflegt. Das Motto "sich gegenseitig helfen" wurde von den TeilnehmerInnen in die Tat umgesetzt - einige kleine Steigungen konnten die kleinsten Radsportler mit Hilfe der älteren Generation (Schiebetechnik) meistern und waren danach sehr stolz auf ihre Leistung - sie dankten es mit einem herzhaften Lachen und strahhlenden Augen!
Da so viele Aktive an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, zog "Jung und Alt treten gemeinsam in die Pedale" großes Interesse auf sich. Man kann wirklich sagen, dass Werbung für den generationenübergreifenden Radsport gemacht und das gesellschaftliche Leben innerhalb der Gemeinde gestärkt wurde. Hervorzuheben ist auch, dass einige Asylwerber bei der Veranstaltung teilgenommen haben und von den Bikern herzlich aufgenommen wurden.
Das Highlight:
Das Highlight der Veranstaltung war das abschließende Befahren der aufgebauten Hindernisse, wobei Jung und Alt gemeinsam experimentierten, sich gegenseitig motivierten und nach kreativen Problemlösungen forschten.