Play Hockey to Help 2015
Eingereicht von: Eishockey Club Ice Pirates

Durch Play Hockey to Help 2015 wurde bereits zum 9. Mal einem kranken Kind aus der Region und der Familie des Kindes geholfen. Dieses Jahr konnten wir Florian Feistritzer und seiner Familie aus Sankt Katharein an der Laming helfen. Der 11-jährige leidet am so genannten Vacterl-Syndrom. Mit dem Reinerlös werden wir der Familie ein behindertengerechtes Badezimmer für Florian ermöglichen. Mit dem Erlös in Höhe von 9.500 Euro glauben wir, einen beträchtlichen Beitrag dazu leisten zu können. Besonders stolz sind wir auf die Mithilfe unserer freiwililigen Helfer, ohne die die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich wäre und auf die Dynamik, die sich entwickelt, wenn man plötzlich das Gefühl bekommt, gemeinsam eine gute Sache zu unterstützen.
Sehr stolz sind wir auch, dass wir den Spenden-Betrag vom Vorjahr noch einmal überschreiten konnten. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leiste, kann man - wie man sieht - Großes erreichen! Rund 170 Eishockeyspieler bestritten unfallfrei das Turnier. Als Sieger des Turniers ging der EC Black Eagles Bruck vom Eis, doch tatsächlicher Sieger des Tages war Florian!
Die Stimmung war durchgehend toll, obwohl das Turnier den ganzen Tag lang dauerte. Manche BesucherInnen verbrachten sogar den ganzen Tag in der Eishalle!
Das Highlight:
Sieger dieser Veranstaltung ist Florian Feistritzer, für den wir 9.500 Euro für die behindertengerechte Badsanierung sammeln konnten!