Brot und Rosen - Open Space #3: Sprache verbindet! Austausch, Vernetzung, Workshops

Eingereicht von: Brot und Rosen

Workshops in entspannter Atmosphäre.
Workshops in entspannter Atmosphäre.© Brot und Rosen
Spielstationen für Groß und Klein.
Spielstationen für Groß und Klein.© Brot und Rosen
Ein sehr gelungenes Miteinander!
Ein sehr gelungenes Miteinander!© Brot und Rosen

Die Titel der Veranstaltung und der Workshops haben viele Menschen interessiert und angezogen. Ich konnte viele Personen motivieren, einen Workshop anzubieten.

Die Stimmung war sehr gut. Zuerst gab es ein gemeinsames Essen mit musikalischer Umrahmung (Klaviermusik), einen Redekreis mit einer Vorstellrunde, danach interessante Workshops und schließlich einen Abschlusskreis. 

Ich bin besonders stolz darauf, dass ich Menschen Raum geben konnte,  ihr Talent bzw. ihre Fähigkeiten zu präsentieren und bekannt zu machen. Und darauf, dass sich neue Beziehungen und Vernetzungen ergeben haben. Das Veranstaltungszentrum "Dorfhof" hat wunderbar für die Veranstaltung gepasst. Die Teilnehmer haben sich sehr wohl gefühlt. Auch für die Kinder hat es Spielmöglichkeiten - drinnen und draußen im Innenhof - gegeben. 

Das Highlight:

Das Veranstaltungsformat "Open Space" verbindet Menschen, Talente, Fähigkeiten - und lässt sehr viel Frei- und Spielraum in einem vorgegebenen Rahmen.