Acrobatic Attack

Eingereicht von: VS St. Oswald/Plankenwarth

Die Kinder bieten zirkusreife Vorführungen...
Die Kinder bieten zirkusreife Vorführungen...© VS St. Oswald/Plankenwarth
...und bilden Pyramiden!
...und bilden Pyramiden!© VS St. Oswald/Plankenwarth

Die Kinder konnten verschiedene Zirkuskunststücke ausprobieren und dabei ihren Horizont erweitern und neue Bewegungserfahrungen sammeln. Durch das Aufführen der einstudierten Kunststücke, konnte das Selbstbewusstsein der einzelnen Kinder gesteigert werden. 

Durch den großen Erfolg einer gelungenen Aufführung, wurde der Zusammenhalt der Gemeinschaft der gesamten Volksschule St. Oswald gestärkt. Die Eltern gaben ihren Kindern und dem LehrerInnenteam durchwegs positives Feedback, das Fest war insgesamt sehr gelungen. 

Das Highlight: 

Die Kinder der VS St. Oswald haben eine Aufführung hinbekommen, von der sie eine Woche zuvor noch nicht einmal zu träumen gewagt hätten - Stelzen gehen, Clownnummern, Hip Hop und Saltos wurden vor dem begeisterten Publikum vorgeführt und stärkten Selbstbewusstsein und Zusammengehörigkeitsgefühl.