Afrikanisch-Steirisches Frühstück am 11. Chiala Afrika Festival

Eingereicht von: Chiala - ]Kultur.Diversität.Entwicklung[

Essen verbindet!
Essen verbindet!© Chiala - ]Kultur.Diversität.Entwicklung[
Eindrücke vom Fest
Eindrücke vom Fest© InfoGraz.at
Ein tolles Festival
Ein tolles Festival© InfoGraz.at

Es gab, wie es von uns auch geplant war, ein Miteinander am großen Frühstückstisch.

Besonders stolz sind wir, dass so viele Menschen aus verschiedenen Ländern daran teilgenommen haben. Es gab unter den BesucherInnen anregende Gespräche und es kamen auch Menschen zusammen, die vielleicht im Alltag so nicht miteinander kommuniziert hätten beziehungsweise nicht aufeinander getroffen wären.

Highlight der Veranstaltung war die authentische Kaffeezeremonie, bei der die Leute im Kreis saßen und durch unterschiedliche Sinneseindrück (Riechen, Hören, Schmecken) der Alltag und der Geschmack Afrikas - und hier im Speziellen Äthiopiens - näher gebracht werden konnte.

Das Highlight

Durch Essen kommen Menschen unterschiedlichster Herkunft sehr schnell zusammen und finden Gemeinsamkeiten.