Öffnet Startseite: Sozialserver

Abschlussfest 2015

Wir sagen herzlich danke für Ihr Engagement!

Mit mehr als 200 ProjektträgerInnen, Mitwirkenden und Interessierten wurde am Freitag, 18. September 2015, der erfolgreiche Abschluss des aktuellen Projektfonds Steiermark. Wir halten zusammen. im Joanneumsviertel in Graz gefeiert!

Eingeladen waren dazu alle, die im Laufe des Jahres Projekte eingereicht und umgesetzt haben. Von der Musical-Darstellung über Nachbarschaftskonzerte bis hin zur Ehrenamtsbörse, der Gestaltung eines Films und einem Erzählstück wurde den BesucherInnen ein Querschnitt der zahlreichen, tollen Projekte vorgestellt und der Projektfonds fand einen würdigen Abschluss.

Landesrätin Kampus war vom Engagement der Projekte begeistert: "Durch den Projektfonds entsteht die Möglichkeit, Integration leben zu können. Unzählige leisten hier mit Freude und viel Motivation ihren Beitrag. Das hat der aktuelle Fördercall "Miteinander - Füreinander" eindrucksvoll bewiesen."

In einem Workshop wurden gemeinsam mit den AntragstellerInnen und -umsetzerInnen Tipps & Tricks für die Planung, Organisation & Umsetzung von innovativen Projektideen bearbeitet, verdichtet und konkretisiert.  Daraus haben wir für Sie Merkblätter mit den wichtigsten Informationen zur

  • Planung
  • Umsetzung vor Ort
  • Nachbereitung

erstellt. Download der Merkblätter unter Externe Verknüpfung Tipps & Tricks!

Klicken Sie sich durch die bunte Fotogalerie!

GruppenbildHeldInnen-T-ShirtsSpielen verbindetGroß und Klein waren dabei... es war viel los... wahre WorteWorkshop "Lessons learned" mit spannenden Tipps & TricksInformationsaustausch der ProjektträgerInnenHeldInnen-T-ShirtsTipps von den UmsetzerInnen... unzählige tolle Projekte wurden präsentiert... auch Vertreterinnen des Landes Steiermark waren dabeiMiteinander durch Kinderaugen... ein Blick auf alle ProjekteMiteinander vernetzenMusikgruppe Grünanger bei der Generalprobe... die Kinder haben ganz toll mitgemacht!Tolle Einblicke in die Projekte ...... interessante Gespräche ...Feedback ist uns wichtig!Direktor Muchitsch im Gespräch mit einem ProjektträgerLandesrätin Kampus mit Frau SeipelSpannende Projekte ...Eröffnung des Festaktes durch die Moderation (Michael Wrentschur)Landesrätin Mag.a Doris KampusProjektvorstellung "Musical Seven up"Interview mit Beatrice StrohmaierTanzen verbindet eine ganze SiedlungDas Projektbüro präsentiert die Ergebnisse der "Lessons learned"Projekte vom SMZGemeinschaftskonzert "Glück am Grünanger"Information über den 1. Leihladen in GrazInterview mit Werner König... die Brucker Ehrenamtsbörse Vorstellung vom Film "Jakob"Projektvorstellung MehrgenerationenhausInterview mit Herrn FluchSolo-Erzählstück von Stefan PawlataIm Interview mit Pfarrer NitscheHerr Direktor Muchitsch... die Verlosung des Gewinnspiels!Herzliche Gratulation zum 1. Preis!