Ausreichend Personal für Tourismusland Steiermark
Landesregierung setzt Tourismus-Stiftung Oststeiermark fort
19. Mai 2011
In die Implacementstiftung können Frauen und Männer ab dem 18. Lebensjahr eintreten, die in den Regionalen Geschäftsstellen des AMS Feldbach, Fürstenfeld, Gleisdorf, Mureck, Hartberg und Weiz als arbeitslos vorgemerkt sind. Durch dieses Projekt erhalten verstärkt Frauen eine qualitativ hochwertige Beschäftigung im Tourismus. Männer und Frauen mit niedriger Ausbildung sind ebenso eine Zielgruppe der Initiative, wie ältere arbeitssuchende Personen. Die Aktivitäten der Implacementstiftung umfassen die Personalauswahl, das Erstellen von individuellen und unternehmensnahen Qualifizierungsplänen, die Organisation von Aus- und Weiterbildungen sowie eine Ausbildungsbegleitung der TeilnehmerInnen.
Die Zahl der TeilnehmerInnen ist auf 50 Personen beschränkt. Die Gesamtkosten des Projekts, das bis 31. Oktober 2012 laufen wird, betragen € 255.700,- und werden von Land, AMS und den Unternehmen getragen.
„Die Steiermark muss als Tourismusland auch dafür sorgen, dass unseren Gästen aus dem In- und Ausland ausreichend und gut ausgebildetes Personal zur Verfügung steht", so Schrittwieser abschließend.
Rückfragehinweis Büro LHStv. Siegfried Schrittwieser, Tel. 0316-8773401