Link zur Startseite

gate25

Das Projekt gate25 dient Jugendlichen bis 25 Jahre, die noch nie in einem Job Fuß fassen konnten. Jugendlichen soll dieser erste Schritt in die Berufswelt erleichtert werden, indem ihnen die Qualifikation „Erfahrung" vermittelt wird.

Dabei erhalten sie bei der gemeinnützigen Arbeitskräfteüberlassung „gate25" einen Arbeitsvertrag, mit dem sich attraktive Fördermöglichkeiten für Unternehmen ergeben. Zentrales Ziel ist es, über dieses Modell eine möglichst hohe Integrationsquote in den ersten Arbeitsmarkt zu erreichen.


Das Projekt gate25 wird von der Firma itworks als Partnerin von Land Steiermark und AMS durchgeführt. Der Hauptprojektsitz befindet sich in Graz, darüber hinaus gibt es weitere vier Bezirksstandorte.


Externe Verknüpfung Link zu Gate25

Mail an Gate25

Externe Verknüpfung Link zum AMS Steiermark

Mail an die Abteilung 11 - Soziales