Öffnet Startseite: Sozial-Server

Arbeitsprogramm Integration in der Steiermark

Integration funktioniert nicht von alleine

LR Drexler, LR Kampus mit Ex-Caritas Direktor Küberl, v.l. © Land Steiermark
LR Drexler, LR Kampus mit Ex-Caritas Direktor Küberl, v.l.
© Land Steiermark
Komericky, Hohensinner, Schweiner, Moderator Küberl, Köck, Weinhofer und Beiglböck, v.l. © Land Steiermark
Komericky, Hohensinner, Schweiner, Moderator Küberl, Köck, Weinhofer und Beiglböck, v.l.
© Land Steiermark

„Die Integration von geflüchteten Menschen ist in der Steiermark ein wichtiges Zukunftsthema. Damit wird diese Herausforderung bewältigen, müssen alle zusammenarbeiten. Wir müssen gut abstimmen, wie wir vorgehen. Das liegt im Interesse aller Steirerinnen und Steirer. Das Arbeitsprogramm Integration ist die Grundlage dafür, wie die Landesregierung mit Integration umgehen will. Es wird sich ständig weiterentwickeln. Es ist kein Zeichen dafür, dass etwas fertig ist, sondern dass es jetzt erst richtig losgeht."

Kampus sagte aber auch, dass sich in der Vergangenheit nicht alle Erwartungen erfüllt haben:

„Wir wissen jetzt, dass Integration nicht von alleine passiert. Integration ist eine ganz genaue Aufgabe, die wir erledigen müssen. Wir fördern Menschen und fordern, dass alle mitmachen. Auch das Land Steiermark ist nur ein kleiner Teil dieser Integrationsarbeit. Sehr viele Menschen müssen mitarbeiten und es gibt sehr viele Aufgaben. Aber durch diese Arbeit werden wir Erfolg haben. Der steirische Weg des Miteinanders zahlt sich aus. Deshalb steht er auch im Arbeitsprogramm."

Landesrat Christopher Drexler sagte:

„Es ist ein erfreulicher Tag für die Steiermark. Wir fördern und unterstützen die Integration in der Steiermark. Aber fordern auch, dass alle Beteiligten an diesen Angeboten teilnehmen. Nur so kann Integration rasch und gut gelingen."

Externe Verknüpfung Umsetzungsbericht Arbeitsprogramm Integration Berichtszeitraum 01.01.2017 bis 31.12.2017

Externe Verknüpfung Arbeitsprogramm Integration

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).